1001---E-Gitarre---199€
In der 1970er Jahren wurde die Les Paul zunehmend erfolgreicher und Gibson erweiterte 1978 das Angebot im Einsteigerbereich mit der günstigeren “The Paul”. Hals und Korpus bestehen aus Walnussholz, das deutlich besser klingt, als man zunächst vermuten würde. Die beiden T-Top-Humbucker passen hervorragend in diese Gitarre und entlocken der Gibson einen druckvollen aber zugleich ausgewogenen Sound, bei dem auch die Höhen nicht zu kurz kommen. Die Assoziation Walnuss sei mumfig oder gar zu basslastig trifft hier garantiert nicht zu. Wie auf den Bilder unschwer zu erkennen, wurde die Gibson relativ viel gespielt. Einige kleinere Macken, Dellen und Kratzer hat sie in ihren mittlerweile 33 Jahren natürlich schon abgekommen. Gröbere Lackbeschädigungen in Form von massiven Gürtelschnallenkratzern,